Workshops

An den Workshop-Wochenenden praktizieren wir den stilübergreifenden Austausch unserer Techniken und Prinzipien, gewinnen neue Einsichten, vernetzen uns miteinander und haben Spaß! 

18. /19.5.2019 - Seminar mit Friedhelm Tippner
Im Mittelpunkt der zwei Tage steht ein Tier, der Kranich. Die in unseren Stil, das Hsiang Chia Tong Long Pai, aufgenommenen Tierformen geben uns die Möglichkeit, Bewegungsprinzipien zu üben, die das übliche Spektrum menschlicher Bewegungsmuster deutlich erweitern. In der Annäherung an die Besonderheiten und überwältigenden Potenziale des Kranichs mit seinen weiten Schwingen und der starken Brustmuskulatur üben wir uns darin, uns aus der Körpermitte heraus zu bewegen und den ganzen Körper bis in die Extremitäten geschlossen, elegant und harmonisch einzusetzen. An den beiden Tagen geht es nicht um den Ablauf der Form, sondern um die darin enthaltenen Prinzipien und die Anwendung der Bewegungen in der körperlichen Auseinandersetzung, dem Kampf. Egal, ob Ihr die Kranichform kennt, sie gerade lernt, oder sie noch nicht gesehen habt - das Seminar ist für alle bestens geeignet!

kranichform
Zeit: Samstag und Sonntag jeweils von 10-13 Uhr
Ort: Judohalle des ESV Olympia, Werkstattstraße 38b, 50733 Köln


--> Weitere Frauenkampfkunst-Seminare, -Treffen und -Festivals, auf die wir euch hinweisen möchten
23.-24.3.2019, Berlin
"Kicks – Trittkombinationen – gesprungene Tritte" (mit Meisterin Li Schlüter, KungFu To’A)
Infos über: Gottesanbeterin - KungFu Schule Berlin e.V. (Mascha Rohner)

5.-7.4.2019, Frankfurt
"4. Frauen in Bewegung Kampfkunstfestival" (mit internationalen Trainerinnen und Teilnehmerinnen)
Infos über:  Frauen in Bewegung e.V.