Workshops

An den Workshop-Wochenenden praktizieren wir den stilübergreifenden Austausch unserer Techniken und Prinzipien, gewinnen neue Einsichten, vernetzen uns miteinander und haben Spaß! 

3. /4.10.2020 - Seminar mit Barbara Kastner
Barbara Kastner (Wien) unterrichtet Chen Taiji Quan und Qi Gong, sie beschäftigt sich viel mit der inneren Kampfkunst, trainiert KungFu und liebt die Waffentrainings. Im Workshop werden wir an unserer Körperstruktur arbeiten und dabei Themen wie schließen und öffnen von Gelenken, Ganzkörperbewegungen, Energieflüsse durch den Körper und Atmung angehen. Der Körper wird gekräftigt, die Wirbelsäule aufgerichtet, die Koordination, Feinmotorik und das Gleichgewicht geschult. Wir freuen uns, Barbara in diesem Jahr zum dritten Mal für einen Workshop in unserer Schule gewinnen zu können!

Push Hands

Zeiten: Sa 10-17 Uhr; So 10-15 Uhr   
Ort: Judohalle des ESV Olympia, Werkstattstraße 38b, 50733 Köln

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Workshopangebote unserer Schwesternschule in Berlin, auf die wir euch gerne hinweisen möchten:

12.-14.6.20 - Mantis-KungFu in der Quecke 2020 – Trainingsseminar
Wir trainieren ein Wochenende stilintern in der Quecke. Teilnehmen können Schülerinnen* aller Erfahrungsstufen der Gottesanbeterin – KungFu-Schule Berlin e.V.  und der Frauen-KungFu-Schule Köln sowie Gästinnen nach Absprache.
Wir trainieren Kampf (-fertigkeiten) und Formen mit und ohne Waffen in allen möglichen Varianten. Wenn es das Wetter zulässt, so viel wie möglich draußen. Morgens wird Meditation angeboten.
Unterrichten werden mehrere Trainerinnen des Stils.
Wenn ihr Kinder mitbringen möchtet, schreibt bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte meldet euch an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Kosten: Übernachtung 15€/Nacht + Anfahrt + Essen (wir kochen gemeinsam)